„Franziska Eimer ist so etwas wie der gute Geist der hinter all dem steckt. Sie versteht es  ihre eigene unaufgeregte Begeisterung für die Sache weiterzugeben.“ Süddeutsche Zeitung, in einem Artikel über die neue junge Musikszene in Bayern

 

„Mit ihrem über Internet, Facebook und Co. organisierten Musikantenstammtisch, der an manchen Montagen mehr an einen Musikanten-Flashmob erinnert, so wirbelig geht es dabei zu, haben im Hofbräuhaus endgültig die neuen Zeiten begonnen.  

Welt am Sonntag

 

Bevor es so richtig losging, erklärte Franziska Eimer, was den Anstoß zu „Grad Raus“ gegeben hatte. Demnach sei es das Ziel gewesen, unterschiedliche musikalische Kulturen zusammen zu bringen und zu einem lebendigen Austausch miteinander zu führen. Im Hollerhaus gelang das auf eine beeindruckende Weise, die noch lange nachklang.

Münchner Merkur über die musikalische Lesung "Grad raus" Monacensia im Hollerhaus, Irschenhausen

 

Organisatorin Franziska Eimer, selber eine Volksmusik-Größe an der Harfe, sagt: "Bei uns ist jeder Willkommen, der gern Musik machen will - egal, ob er Amateur ist oder Profi." tz  


"Instrumente mitbringen, mitspielen, mitfeiern - das ist ganz einfach". sagt Franziska Eimer. Die Münchner Musikern und Organisantorin bekannt etwa auf der BR Serie Z'am rocken (mit Luise Kinseher) und von den montalichen Musikantentreffs im Hofbräuhaus, mobilisiert Musiker aus allen Stilrichungen. Sie sagt: Ich finde es wichtig, dass München weiter die richtigen Zeichen setzt".

Abendzeitung: Zur Veranstaltung: Wir blasen Bagida den Marsch! Solidarität statt Ausgrenzung

Das Buch zur Musikreihe: "Grad raus" ist in der Edition Monacensia beim Allitera Verlag erschienen. Hier können sie es bestellen.